Corona: Jahreshauptversammlung verschoben

700_IMG_1543.jpgRein sportlich gesehen sind die Sportfreunde Budenheim seit Jahren ein heißer Aufstiegskandidat. Doch für das große Ziel „Dritte Bundesliga“ ist mehr nötig. Archivfoto: Sportfreunde Budenheim/ Ingo Fischer

Wie hungrig sind wir?
Wichtige Weichenstellungen stehen an – doch die Jahreshauptversammlung muss verschoben werden

Die für Mai geplante Jahreshauptversammlung der Handballabteilung der DJK Sportfreunde Budenheim muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der Abteilungsvorstand bedauert diesen Schritt sehr, denn es stehen nicht nur die turnusmäßigen Wahlen an. Es sind dringende, gemeinsame Entscheidungen fällig, wie es mit dem Handball in Budenheim weitergehen soll.


Eine, aber nicht die einzige dieser brennenden Fragen ist, ob die erste Herrenmannschaft als langjähriges Spitzenteam der Oberliga RPS perspektivisch den Schritt in die Dritte Bundesliga gehen soll. „Der Kader ist jetzt schon stark, und das Leistungspotenzial wird sich mit Blick auf unseren herausragenden Trainer Volker Schuster und das sehr junge Durchschnittsalter des Teams in den kommenden Spielzeiten noch erhöhen“, so Abteilungsleiter Gerhard Mussenbrock.

Doch dieser rein sportliche Aspekt allein reiche nicht aus, wenn der Aufstieg nicht nur gelingen, sondern sich das Sportfreunde-Team anschließend auch in der höheren Liga etablieren soll. „Dafür ist es notwendig, dass wir das alle erstens wollen und zweitens voll mitziehen – nicht nur das Team alleine, auch nicht nur das Team zusammen mit dem Vorstand, sondern Jede und Jeder von uns. Das gesamte Umfeld muss bereit sein für diesen Schritt“, so Mussenbrock. Es gehe also um ein klares Bekenntnis: Wollen wir gemeinsam in die Dritte Bundesliga? Und – wenn ja: Was kann jeder einzelne Sportfreund dazu beitragen?

Die Klärung dieser enorm wichtigen Fragen ist nun erst einmal aufgeschoben. Aufgehoben ist sie jedoch keineswegs.


Mehr

Neuer Abteilungsvorstand gewählt: Gemeinsam vorwärts (17. Mai 2016)

Passt auf Euch auf

Florenz Steck Benefizspiel 2

 

Benefizspiel wegen Hallensperrung (Corona) verschoben.

 

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2020” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com