Herren II: Saisonausblick 2018/2019

H2_700_18.jpgHintere Reihe v.l.n.r: Spielertrainer Michael Gruß, Lukas Sturm, David Sturm, Jannis Werner, Justus Teßnow, Kevin Neufurth, Gideon Witt. Vordere Reihe: Fabian Vollmer, Daniel Marckart, Alexander Schek, Paul Baum, Dominick McLaurin, Tobias Weyrich, Paul Bickerle, Lukas Bang. Es fehlen: David Hilbert, Yannick Renth, Fabian Racky. Foto: Sportfreunde Budenheim


Herren II (Rheinhessenliga)
"Wir sorgen dafür, dass sich Hallenbesuche lohnen"

Wenige Wochen vor dem ersten Saisonspiel hat Michael Gruß die Herren II als Spielertrainer übernommen. „Zwicke“ stellt sein Rheinhessenliga-Team vor – und erklärt, was er mit unserer „ZWOTEN“ vorhat.


Vermutlich müsste ich mich gar nicht groß vorstellen, den meisten dürfte ich unter meinem Spitznamen “Zwicke” bekannt sein. Für diejenigen ohne Vereinsbezug: Ich bin Michael Gruß und ich werde die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Budenheim als Spielertrainer in die Saison 2018/19 führen.

Bis auf zwei Zwischenstationen in Wörrstadt und Bodenheim habe ich seit meinem Zuzug in die Region in 2004 die meiste Zeit als Spieler in Budenheim verbracht. Mir liegen Verein und Umfeld sehr am Herzen, und vor diesem Hintergrund habe ich auch kurzfristig die besondere Aufgabe des Spielertrainers für die anstehende Saison übernommen.

Der Verein leistet eine großartige Jugendarbeit. Ein großer Teil meiner Aufgabe wird es sein, die männliche A-Jugend an den aktiven Herrenbereich heranzuführen und innerhalb der ZWOTEN zu integrieren. Den Jungs wird in den Spielen in der Rheinhessenliga sicherlich das ein oder andere “körperliche Kaliber” entgegentreten, aber ich bin sicher, dass sie den anfänglichen Respekt zügig ablegen werden. Insgesamt zeigen die Jungs, dass sie Bock haben bei uns dabei zu sein.

Oben mitspielen

Der Großteil der erfolgreichen Mannschaft der vergangenen Jahre ist zusammen geblieben. Der Wille, erfolgreich Handball zu spielen, die durch die gesammelte Erfahrung und das Talent der Jugendspieler führen zu einer tollen Mischung und entsprechendem Potenzial. Es wird die große Kunst werden dieses Potenzial konstant über die gesamte Saison abzurufen.


Wir als Mannschaft wollen am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze erreicht haben. Dafür hoffen wir besonders zu den Heimspielen auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung seitens des Publikums. Wir werden dafür Sorge tragen, dass es sich lohnt.

Wir freuen uns drauf.

Euer Zwicke


Mehr

Rheinhessenliga: Termine, Ergebnisse und Tabelle

Der Sportfreund

SFB I vs. HSG Völklingen

Samstag, 01.12.2018, 20:00

Waldsporthalle Budenheim

 

 Sportfreund Voelklingen Cover

Saisonheft 2018/2019

FINAL Deckblatt Saisonheft 2018 2019 web

Online first und bald in deinem Briefkasten!

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Herren II

© Copyright “2018” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com