Männliche A-Jugend, Saison 2019/2020

Bild mAJ

Hintere Reihe v.l.n.r.: Florens Steck, Tobias Hankeln, Paul Werdich, Patrick Zimmer, Lucas Weil. Mitte: Lars Ludwig, Luis Herfurth, Thorben Schlüter, Leopold Heucher, Trainer Florian Crasnaru. Vorne: Till Ruhe, Oscar Reiners, Felix Kadow, Fynn Ackermann, Jonathan Bergner. Es fehlen: Maxime Kipper, Lukas Steinmetz, Betreuer Stefan Ackermann.

 

Männliche A-Jugend (Jahrgänge 2001/2002), Oberliga RPS

Titel möglich?

Die Qualifikation zur Jugend-Bundesliga in Saarlouis wurde mit Niederlagen gegen Friesenheim und Saarloius relativ deutlich verpasst.

Nach einer aber diesmal   personell bedingt  guten Vorbereitung und mit der richtigen Einstellung, konnte die Qualifikation zur Oberliga souverän gestaltet werden. Siege gegen Worms, Nieder-Olm sowie Bretzenheim waren früh eingetütet und man konnte viel durchwechseln und testen. Nun spielt die Mannschaft also erneut in der Oberliga RPS und möchte dort ein gewichtiges Wort um den Titel mitsprechen.

 

Der neue A-Jugend-Trainer, Florian Crasnaru, ist ein ehemaliger Budenheimer Regionalliga-Spieler und kehrt in ihm bekannte Gefilde zurück. Seine Aufgabe lautet, die Mannschaft in Abwehr und Angriff neu zu strukturieren und vor allem im mannschaftstaktischen Bereich die individuellen Fähigkeiten aufeinander abzustimmen. Was bei der Oberliga-Qualifikation schon sichtbar wurde: Das Team wird aus einer ballorientierten und intelligenten Abwehrformation heraus zu Ballgewinnen kommen und diese in einer Vielzahl einfacher Kontertore ummünzen können. Im Angriff steht die Ausführung einfacher Dinge, die aber mit einer hohen Genauigkeit, Dynamik und mit Varianten gespielt werden, im Fokus. Lassen Sie sich hier ein wenig überraschen...!

 

Nach dem Motto: "Vieles, was gut verlief, behalten, aber doch Relevantes neu gestalten", geht die männliche A-Jugend voll motiviert und gut besetzt in diese neue Saison hinein. Einigen Abgängen stehen mit Leopold und Patrick als starke 2001er noch weitere 2002er wie Tobias, Johnny, Luis, Florens, Oscar, Steini, Lars und Mäx zur Seite  die allesamt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr gut das Team formieren. Wir hoffen, daß Steini und Luis die Verletzungen aus der Ferienzeit bestens auskurieren und sie unsere Mannschaft auch schnell wieder ergänzen können.

 

Unsere A-Jugend freut sich über jeden einzelnen Zuschauer, der den Weg in die Halle finden wird und verspricht schon einmal an dieser Stelle schnellen Handball mit viel Herz und viel Leidenschaft!

 

Florian Crasnaru

 

Trainingszeiten
Dienstag 19:00  20:30 Uhr Waldsporthalle
Donnerstag 18:00  20:00 Uhr Waldsporthalle

 

Kontakt
Florian Crasnaru
0176-86598252
fmcrasnaru[at]aol[dot]com

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Der Sportfreund

Samstag, 07.12.2019, 20:00

TOPSPIEL

Herren I vs.

SV 64 Zweibrücken

Waldsporthalle Budenheim

 20191907 SFB vs. SV64

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2019” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com