Männliche B-Jugend, Saison 2018/2019

mB-Foto

Hintere Reihe (v.l.n.r.): TW-Trainer Jonas Bang, Luis Herfurth, Lukas Steinmetz, Oskar Reiners, Tobias Hankeln,
Jonathan Bergner. Vordere ReiheTrainer Fabian Vollmar, Pascal Schöneck, Julian Becker, Maxime Kipper, Erik Kuhn,
Fynn Larres, Trainer Kai Schiebeler. Es fehlen: Ben Lahr, Florens Steck, Lukas Wesche, Lars Ludwig, Ben Brednich.


Männliche B-Jugend (Jahrgänge 2002/2003), Oberliga RPS
Quo Vadis männliche B?
 
Extrem angespannt war die Personalsituation nach dem Ablauf der vergangenen Saison: Langzeitverletzte Spieler, altersbedingte Wechsel in die A-Jugend und ein wechselwilliger Spieler auf dem Weg zu großen Taten - alles in allem eine schwierige Ausgangssituation für das Trainergespann um Fabian Vollmar und Kai Schiebeler, die in ihr zweites gemeinsames B-Jugendjahr gehen.

Und in der Vorbereitung auf die Oberliga-Quali kamen noch weitere Verletzungspausen dazu. Dennoch entschieden sich die Trainer, lediglich mit zwei Neuzugängen (Maxime Kipper und Luis Herfurth) die Vorbereitung durchzuziehen. Der Fokus wurde darauf gelegt, bekannte Stärken weiter auszubauen und die C Jugendspieler schnellstmöglich zu integrieren.

Und das gelang. Mit drei fulminanten Spielen und 6:0 Punkten aus den Spielen gegen Nierstein, Nieder-Olm und Bretzenheim gelang die direkte Qualifikation zur Oberliga RPS.

Die Frage quo vadis war also schnell geklärt, offen blieb natürlich die Frage, wie man mit einem so dünnen Kader eine harte Oberliga-Saison durchhalten kann. Doch auch hier entspannte sich die Lage recht schnell, stehen neben Maxime und Luis mit Ben Lahr und Pascal Schöneck zwei weitere Neuzugänge mit Zweitspielrecht zur Verfügung.

Und die Ziele für die neue Saison sind hoch gesteckt: Tempohandball, permanente Weiterentwicklung aller einzelnen Spieler, das Bilden einer echten Einheit und die Verzahnung mit den beiden A-Jugend-Mannschaften sind Herausforderungen für alle Beteiligten. Und zu guter Letzt darf ein gutes Ergebnis in der Tabelle natürlich auch sein.

Eines hat die Quali aber bereits gezeigt: Die Jungs haben kräftigen Support von der Tribüne mehr als verdient - wir freuen uns auf euch.

Das Trainerteam

Fabian und Kai

Trainingszeiten

Mittwoch 17:30 - 20:00 Uhr Waldsporthalle
Donnerstag 17:30 - 20:00 Uhr Waldsporthalle
Freitag 18:30 - 20:30 Uhr Schulsporthalle

Kontakt

Fabian Vollmar
0151-41911804
fabian.vollmar[at]googlemail[dot]com


Mehr

Tabelle, Termine, Resultate

Der Sportfreund

SFB I vs. TSG Friesenheim

Samstag, 04.05.2019, 18:00

Waldsporthalle Budenheim

 20190504 SFB vs Friesenheim

Saisonheft 2018/2019

FINAL Deckblatt Saisonheft 2018 2019 web

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2019” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com