E-Jugenden, Saison 2019/2020

EJ gesamt

Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Michael Worbs, Vincent, Gabriel, Tillmann, Efe-Osman, Lucas, Marc, Trainer Thorben Schlüter. Mitte: Trainerin Dorina Nahm, Luka, Jannis, Lino, Joel, Friedrich, Lars, Trainerin Karin Theel. Vorne: Greta, Dilana, Rijana, Janceli, Benita, Soukayna, Aliyah, Alina. Es fehlen: Trainerin Nicole Schiebeler, Abdi Malik, Levin, Luca, Paul, Johannis, Hendrick, Eni, Henri, David, Adrian, Nele, Julia und Liv.

 

E-Jugend, weiblich und männlich (Jahrgänge 2009/2010)

(Dr)einheit – volle Power bei der E-Jugend

 

Wie im Vorjahr, stellen unsere drei E-Jugend Mannschaften wieder eine tolle (Dr)einheit! Getrennt nach Mädchen und Jungs und doch vereint gehen die Kinder in die neue Saison.

 

Bei allen Teams haben wir es wieder mit Teams aus gemischten Jahrgängen und mit unterschiedlichem Leistungsstand zu tun. Und genau hier liegt die Kernaufgabe des Trainerteams um Nicole Schiebeler, Karin Theels, Dorina Nahm und Michael, die gemeinsam in ihr zweites Jahr gehen.

 

Die Mädchen beginnen mit 11 Spielerinnen und wurden in die Leistungsklasse 2 gemeldet. Wir gehen davon aus, dass wir den Mädchen so den bestmöglichen Raum zur Weiterentwicklung geben können. Spielpraxis und Erfolgserlebnisse im Wettkampf stehen im Vordergrund. Und natürlich können die Mädels bei Bedarf auch bei den Jungs unterstützen und dort wichtige Erfahrungen sammeln.

 

Bei den Jungs gehen wir wieder mit 2 Mannschaften und 20 Spielern in die kommende Saison und haben ein Team in der Leistungsklasse 1 und das zweite Team in der Leistungsklasse 3 gemeldet. Den Stamm der männlichen E1 bilden die 2009er, die alle schon im letzten Jahr Erfahrung in der E-Jugend machen und teilweise auch schon E1 spielen durften. Bei der E2 wollen wir wie bei den Mädchen Wert auf Einsatzzeiten legen, um so wichtige Erfahrungen zu ermöglichen. Fehler in einem noch fremden Spielsystem müssen erlaubt sein. Aber natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit, über Einsatzzeiten bei der E1 weitere Erfahrungen zu sammeln und einen Stamm zu entwickeln, der dann im kommenden Jahr als Stütze für die nächste E1 dienen soll.

 

Die (Dr)einheit dieser Teams trainiert dreimal pro Woche, um einen fließenden Übergang zwischen den Mannschaften zu ermöglichen. Bereits im letzten Jahr waren wir bei der E-Jugend mit diesem Konzept erfolgreich, welches es ermöglicht, sehr häufig in homogenen Kleingruppen zu trainieren, junge Spieler zu fördern und die Älteren leistungsspezifisch zu entwickeln. Wir wollen also Weiterentwickeln und Spaß haben. Begleitet uns dabei und belohnt eure Kids mit Besuchen in der Waldsporthalle! Und natürlich dürft ihr auch Werbung machen – wir freuen uns jetzt schon auf weiteren Zuwachs!

 

Euer Trainerteam

Dorina, Karin, Nicole und Michael

 

Trainingszeiten

Montag 16:00 18:00 Uhr Schulsporthalle
Mittwoch 16:30 18:30 Uhr Waldsporthalle

Donnerstag 16:00 18:00 Uhr Schulsporthalle

 

Kontakt

Nicole Schiebeler
0151-56240215
ernie23109[at]aol[dot]com

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Der Sportfreund

Samstag, 07.12.2019, 20:00

TOPSPIEL

Herren I vs.

SV 64 Zweibrücken

Waldsporthalle Budenheim

 20191907 SFB vs. SV64

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

© Copyright “2019” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com