Weibliche C-Jugend, Saison 2019/2020

Bild wCJHintere Reihe v.l.n.r.: Anna Brunn, Pauline Rebhan, Laura König, Elen Fischer, Helena Piening, Hanna Wagner. Vorne: Lena Heussner, Lana Emilia Köppl, Cheyenne Klein, Bibiana Esther Rafael, Asli Aweys, Franca Fürschütte, Carlotta Dietrich: Es fehlen: Trainergespann Marcus Brunn & Michelle Nicolay, Lilli Gesinn, Yilmaz Joanna.

Weibliche C-Jugend (Jahrgänge 2005/2006), Rheinhessenliga
Weiterentwickeln, Spaß haben und in der Rheinhessenliga etablieren

Sieben Mädels des Jahrgangs 2005 konnten vergangene Saison schon Erfahrungen in der C-Jugend sammeln und bilden nun das Gerüst der neuen weiblichen C-Jugend. Hochgekommen sind sechs Mädels aus der D-Jugend, die sich nun an die etwas andere Spielweise gewöhnen müssen und sich bei den Älteren beweisen können. Hinzukommen zwei perspektiv Spielerinnen, die die Truppe immer wieder unterstützen werden.


Auch im Trainerteam hat sich etwas verändert. Dies besteht weiterhin aus Markus Brunn, der wie auch vergangene Saison seine Rolle als Coach wahrnimmt und Michelle Nicolay, die ihn neben der weiblichen D-Jugend noch unterstützen wird. Somit stehen nicht nur die Mädels vor einer neuen Herausforderung, sondern auch das Trainerteam, das in erster Linie aus 13 jungen Mädels eine neue, überzeugende Truppe formen will.

Hauptziel wird kommende Saison sein, dass die Mädels in der Rheinhessenliga Fuß fassen und sich somit einen guten Tabellenplatz sichern können. Dies erfordert gerade für die jungen Mädels viel Disziplin und vor allem Konzentration bei beispielsweise neuen Spielzügen oder der doch etwas härteren Spielweise, die man in der C-Jugend braucht. Das Trainerteam ist sich aber sicher, dass alle Spielerinnen voll dabei sind und sehen somit gute Chancen, auf eine anstrengende aber trotz alle dem erfolgreichen Saison 2019/20.

Markus Brunn und Michelle Nicolay


Trainingszeiten

Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr Waldsporthalle
Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr Schulsporthalle
Freitag 17:00 – 18:30 Uhr Waldsporthalle

Kontakt

Markus Brun
0179-5094324
mnbrunn[at]kabelmail[dot]de

Michelle Nicolay
01511-1616915
nicolay.micheller[at]web[dot]de


Mehr

Tabelle, Termine, Resultate der weibl. C-Jugend (Rheinhessenliga)

 

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Der Sportfreund

Samstag, 07.12.2019, 20:00

TOPSPIEL

Herren I vs.

SV 64 Zweibrücken

Waldsporthalle Budenheim

 20191907 SFB vs. SV64

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2019” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com