Trauerrede der männlichen A-Jugend: "Danke, Florens!"

Trauer_700.jpg

"Danke, Florens"

Trauerrede der männlichen A-Jugend der DJK Sportfreunde Budenheim


Lieber Florens,

Danke - für sieben Jahre, die Du unsere Mannschaft mit Deinen handballerischen Fähigkeiten, aber auch Deinem Charme und Deiner wundervollen, weltoffenen Art bereichert und unser Team komplettiert hast.

Danke - dass wir in jeder Lebenslage auf Dich zählen konnten, dass wir mit Dir viel lachen, aber auch über ernste Dinge reden konnten.

Danke - für alles, was jeder Einzelne aus unserem Haufen mit Dir erleben durfte: Positives wie Negatives, Lustiges und Ernstes.

Jeder hier weiß, was es bedeutet hat, Dich zu kennen. Es war ein Fest! Mit Dir hat so vieles einfach Spaß gemacht. Deine offene, lebensfrohe Art, mit der Du jedem einzelnen Menschen immerzu begegnet bist, werden wir nie vergessen, denn diese hat Dich immer zu einem Ankerpunkt in unserer Mannschaft gemacht.

Als Du 2013 den Weg zu uns in die Halle gefunden hast, wolltest Du zunächst unbedingt Torwart sein. Doch schon nach der ersten Trainingseinheit warst Du aus dem Tor geflohen, hattest Dich aber bereits fest in unsere Herzen gebrannt und bist beim Handball geblieben – auf dem Feld. Dort sind Dein Talent und Deine herausragenden handballerischen Fähigkeiten schnell über die Budenheimer Hallenwände hinaus bekannt geworden
.

Egal zu welchem Anlass, ob das Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier in Berlin oder das IBOT in Biberach oder all die anderen Mannschaftsevents - auf Dich konnten wir nie verzichten. Wenn wir all unsere wunderschönen Erlebnisse mit Dir in einem Brief zusammenfassen wollten, dann würde uns wohl das Papier ausgehen.

Du hast uns immer mitgerissen: Egal ob durch minutenlange Motivationsansprachen mit musikalischer Untermauerung im Zug nach Berlin oder eine Runde Aufwärmyoga vor dem Spiel. Deine auf besondere Weise lustige Art hat uns alle immer wieder aufs Neue überrascht.

Auch in letzter Zeit warst Du trotz Deiner langwierigen Verletzung immer ein Teil der Mannschaft, und es war immer eine große Freude, wenn Du in der Halle aufgetaucht bist. Trotz vieler verletzungsbedingter Rückschläge bist Du immer drangeblieben und hast Dich wieder ran gekämpft. Du warst eine Kämpfernatur, und auch dafür haben wir Dich geliebt.

Du bist jetzt an einem anderen Ort. Und doch wirst Du für immer einen Platz in unserer Mannschaft und in unseren Herzen haben.

Liebe Birgit, lieber Klaus, liebe Angehörige, liebe Freunde.Wir sprechen nochmals unser tiefes Mitgefühl aus. Wir teilen mit Euch die Erinnerung an einen ganz besonderen, positiven Menschen. Er war und ist auch ein Teil unserer Familie.

Deine A-Jugend der Sportfreunde Budenheim


Mehr

Trauerfeier für Flo am Donnerstag (12. Februar 2020)
Die Sportfreunde trauern um Florens Steck (1. Februar 2020)


Bild-mAJ-SW_700.jpg

Der Sportfreund

Sonntag, 12.01.2020, 18:00

DERBY

Herren I vs.

HSG Rhein-Nahe Bingen

Waldsporthalle Budenheim

 20200112 SFB vs Bingen

Power-Camp

Handball Power-Camp

vom 17.02 - 20.02.2020

JETZT PLÄTZE SICHERN!

 

Powercamp

 

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2020” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com