Karsten Bergner übernimmt FöV-Vorsitz von Roland Albert

Karsten Bergner (l.) übernimmt den Vorsitz des Handball-Fördervereins zunächst kommissarisch von Roland Albert – und hofft auf weitere Mitstreiter*innen. Foto: Sportfreunde Budenheim

"Zögert nicht, uns anzusprechen!"
Ein Trio um Karsten Bergner führt fortan den Handball-Förderverein der Sportfreunde Budenheim

Nach vielen Jahren an der Spitze des „Vereins zur Förderung des Handballsports der DJK Sportfreunde Budenheim 1986 e.V.“ hat Roland Albert sein Amt an Karsten Bergner übergeben. Bergner wird künftig unterstützt von Gerhard Mussenbrock und Jürgen Bernhard, die als gemeinsames Trio die Geschicke des „FöV“ zunächst kommissarisch leiten werden – so lange, bis sie sich bei der wegen Corona verschobenen Mitgliederversammlung zur Wahl stellen können.


„Herzlichen Dank an Roland für sein jahrelanges intensives und erfolgreiches Engagement zum Wohle des Budenheimer Handballs“, würdigt der neue Mann an der Spitze des Fördervereins, Karsten Bergner, die Arbeit seines Vorgängers. Bergner selbst ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen aktiv für den Budenheimer Handballsport – als aktiver Spieler der vierten Herrenmannschaft, die gerade das dritte Mal in Folge aufgestiegen ist; als langjähriger Jugendtrainer, als Hallensprecher sowie zeitweise als Funktionär in der Handballabteilung, im FöV sowie aktuell als Geschäftsführer im Hauptverein der Sportfreunde Budenheim. Nachdem Roland Albert sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter fortführen konnte und sich zunächst kein Nachfolger finden ließ, hat sich der 47-jährige Karsten Bergner bereit erklärt, auch noch diese Funktion zu übernehmen.

Enge Zusammenarbeit

Neben Bergner wird sich fortan auch Gerhard Mussenbrock (58) im Förderverein engagieren, der seit vier Jahren Abteilungsleiter Handball sowie seit dem vergangenen Jahr zweiter Vorsitzender des Gesamtvereins der DJK Sportfreunde Budenheim ist. Das Führungstrio komplettiert der 62-jährige Jürgen Bernhard. Er ist seit 1970 Mitglied der Handballabteilung der Sportfreunde Budenheim und hat sich in der Vergangenheit bereits als Kassierer des Werbevereins engagiert.

Der Förderverein agiert als Bindeglied zwischen der Budenheimer, Mainzer und rheinhessischen Wirtschaft sowie den Leistungs-Handballteams der Sportfreunde Budenheim. Er vermarktet den Handball im regionalen Umfeld und trägt dadurch wesentlich dazu bei, dass die Sportfreunde-Teams die finanziellen Möglichkeiten bekommen, überregionale Erfolge feiern zu können.

Ein neuer Ruck

Künftig wollen die Handballabteilung, der Förderverein, der Werbeverein sowie der Hauptverein der Sportfreunde Budenheim noch enger zusammenarbeiten, um Spender und Sponsoren noch besser betreuen zu können. Es hat sich bereits ein interdisziplinäres Team herausgebildet, das die verschiedenen Aufgabenfelder im Bereich Marketing und Sponsoring koordinieren wird, zu dem auch Kay Kessel, Christian Klatt und Ingo Fischer gehören.

„Wir hoffen, dass ein weiterer Ruck durch die Budenheimer Handballfamilie gehen wird“, so Karsten Bergner. Denn die Ziele sind hoch: Bei den Oberliga-Herren I etwa soll in den kommenden Jahren der Aufstieg in die Dritte Bundesliga gelingen, und auch das weibliche Oberliga-Team der Sportfreunde hat sich in den vergangenen Wochen spektakulär verstärkt. „Unsere Aufgabe ist es, unseren Top-Teams Aufstiege in höhere Ligen auch finanziell zu ermöglichen, sollte es ihnen gelingen, sich diese sportlich zu erkämpfen“, so Bergner. Dafür sei es wichtig, dass sich die Zahl der Unterstützer erhöht. „Wir sind im Vorstand immer offen für neue Gesichter, die unser gemeinsames Ziel mittragen und unsere Arbeit aktiv unterstützen – zögert nicht, uns einfach anzusprechen!“

Passt auf Euch auf

Florenz Steck Benefizspiel 2

 

Benefizspiel wegen Hallensperrung (Corona) verschoben.

 

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

Saisonheft 2019/2020

Saisonheft 19 20 Cover

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2020” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com